Krippentreffen – pädagogischer Austausch

Alle drei Monate treffen sich die pädagogischen Fachkräfte der Krippen aus den Umkreis Goslar.
Gastgeber dieser Treffen ist jedes Mal eine andere Einrichtung.
Dieses Treffen dient dazu sich gegenseitig über den Krippenalltag auszutauschen, sich zu Beraten, Anregungen zu holen und sich pädagogisch weiterzuentwickeln. Es findet ein gegenseitiger Austausch über viele verschiedene Themen statt, so wie zum Beispiel: Tagesablauf, Eingewöhnung der Kinder, Essensituation und Partizipation etc. Dieses Mal durften wir die Erzieherinnen aus den verschiedenen Krippen in unserer Einrichtung begrüßen. Wir haben uns über das Thema: Eingewöhnung der Kinder ausgetauscht. Es war sehr spannend zu erfahren, wie individuell die Eingewöhnungen der Kinder in den verschiedenen Kitas verlaufen.