Waldwoche vom 8.5.-12.05.23

In unserer Waldwoche thematisieren die Kinder in allen Gruppen der Einrichtung den Lebensraum Wald auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Wir haben den naheliegenden Wald innerhalb der Woche mit den Kindern mehrfach besucht.
Es entstanden Waldmemorys mit einheimischen Tieren und Pflanzen, unterschiedliche neue Lieder erhielten in den Gruppenalltag Einzug, Bewegungsgeschichten wurden ausprobiert, neue Bücher zum Thema wurden angeschafft und ausgeliehen.
Natürlich kam auch das ein oder andere Fundstück aus dem Wald mit in den Kindergarten. Daraus entstanden unter anderem in einer Gruppe Geschenke zum Vatertag und in einer anderen Gruppe wurde aus den Fundstücken in geminschaftlicher Zusammenarbeit ein Baumhaus konstruiert.
Die Woche hat sowohl den Kindern als auch den Mitarbeitern großen Spass gemacht.